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Achtung, der Platz ist vom 19. bis 30.9.2022 wegen Asphaltierungsarbeiten geschlossen!
Wir bitten Sie den Platz bis spätestens 18.9.2022 zu verlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wichtige Fragen und Antworten

Leider können wir Ihnen keine Barzahlung anbieten. Sie können stattdessen zeitgemäß und bequem über die Web-App in Ihrem Mobilgerät den QR-Code an der Energiesäule scannen und dann per Kreditkarte, Apple Pay u. Google Pay bezahlen. Geht nicht oder kein Mobilgerät vorhanden? Dann einfach am Automaten im Sanitärgebäude mit der Kreditkarte oder Girokarte bezahlen.

Eine verbindliche Buchung ist leider bis auf weiteres nicht möglich. Die aktuelle Kapazität an freien Plätzen könnt Ihr der aktuellen Belegung entnehmen.

Leider sind Wohnwagen und Zelte auf dem Platz nicht erlaubt. Das Angebot richtet sich nur an Wohnmobile.

Nein.

Wir freuen uns über rege An- und Abreisen, um möglichst vielen Gästen den Aufenthalt an der Nordsee zu ermöglichen. Wer das Wohnmobil in Dagebüll stehen lassen möchte (inkl. Überwinterung), kann dafür die Innen- oder Außenplätze des angrenzenden Inselparkplatzes nutzen (keine Übernachtungen). Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Preisvergünstigungen für längere Aufenthalte anbieten.

In Dagebüll benötigt Ihr keine Kurkarten.

Sofern Ihr einen Tagesausflug nach Föhr oder Amrum machen möchtet, müsst Ihr Euch eine Gästekurkarte für die jeweilige Insel besorgen.

Ab sofort könnt Ihr Euch die Warteschlangen vor den Automaten für die Gästekurkarten sparen, indem Ihr die Tagesgästekarten im Vorfeld bequem & unkompliziert online kauft und diese digital abspeichert (Wallet Pass oder PDF mit QR-Code // Ausdrucken nicht erforderlich). 

Unter www.amtfa.de/tgk könnt Ihr auswählen, ob Ihr nach Föhr oder Amrum fahren wollt und werdet entsprechend weitergeleitet.

Dies ist nicht möglich, da das Übernachten auf dem Inselparkplatz behördlich untersagt ist bzw. vor Eröffnung des womoankerplatzes nur in begründeten Ausnahmefällen geduldet wurde. Bitte überquert deshalb auf dem kürzesten Weg den Inselparkplatz (Durchfahrt erste Schranke), um auf den dahinter gelegenen Wohnmobilstellplatz zu gelangen (Durchfahrt zweite Schranke). Erst mit dem Passieren der zweiten Schranke wird das Fahrzeug vom Inselparkplatz zum womoankerplatz tariflich umgebucht. 

Bitte stellt ein Wohnmobil nur auf dem Inselparkplatz ab, wenn dieses nach Abstellen verlassen bzw. während der gesamten Abstellzeit nicht bewohnt oder sonst wie genutzt wird. Vermeidet bitte missverständliche Situationen, in dem keine Gegenstände wie Möbel o.ä. neben dem Fahrzeug abgestellt werden. Es erfolgen regelmäßige Platzkontrollen. 

Bitte beachtet, dass das widerrechtliche Abstellen und Übernachten auf dem Inselparkplatz (vergl. AGB Inselparkplatz Dagebüll GmbH) zur Erhebung einer zusätzlichen Abstellgebühr von 30 EUR pro 24 Std Zeitraum führen kann.

Ihr könnt entweder am Terminal im Sanitärgebäude per Kreditkarte oder Giropay bargeldlos bezahlen oder ganz einfach mit einem Mobilgerät über unsere womo-App (WebApp, öffnet nach Scannen des QR Codes automatisch). Die Barzahlung ist grundsätzlich nicht möglich. Sollten Sie über keine Möglichkeit verfügen, über die vorgenannten Wege zu bezahlen, wenden Sie sich bitte während der Geschäftsöffnungszeiten an den Fahrkartenschalter im Servicegebäude des Inselparkplatzes. 

Die Anfahrt erfolgt über den Inselparkplatz Dagebüll. Um auf unseren womo-ankerplatz zu gelangen, müsst Ihr somit zunächst auf den Inselparkplatz Dagebüll fahren (Fährhafenstr. 2 in 25899 Dagebüll). Sobald Ihr die ersten Schranken passiert habt, fahrt Ihr einfach weiter geradeaus, um -nach Passieren der zweiten Schranken- auf den Wohnmobilplatz zu gelangen.

Wir bitten um rücksichtsvolles, ruhiges und nachbarschaftliches Verhalten. Es wird im Interesse aller Gäste und Nachbarn gebeten, während der Nachtruhe in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr Musik und laute Unterhaltungen zu vermeiden. Es gilt die Platzordnung, hier auf der Webseite abrufbar. 

 

Eure Vierbeiner sind auf unserem womo-ankerplatz herzlich willkommen, soweit dieser sich auch an die Platzruhe halten kann und mag. Auf dem Nachbargrundstück gibt es die Möglichkeit, den Hund auszuführen. Es gilt auf dem gesamten Platz und Nebengrundstück Leinenpflicht.

Ab Juni 22 gibt es einen Wohnmobilplatzversorger im Gebäude des Inselparkplatzes, welcher Euch diesen und viele weitere Services anbietet.

Ihr könnt Euch auf dem ganzen Platz in das W-Lan einwählen. Hierzu klickt Ihr im WLAN-Bereich Eures Gerätes einfach auf „womo-WLAN“ die Verbindung baut sich selbstständig auf, ihr hakt die AGB's an und klickt auf "Los Surfen".

Bittet beachtet, dass es sich beim W-Lan um eine kostenlose und freiwillige Draufgabe des Platzbetreibers handelt. Die Nichtverfügbarkeit begründet keinen Anspruch auf Ermäßigung der Stellplatzmiete. 

Diese Möglichkeit ist derzeit leider noch nicht (automatisch) gegeben. Wir haben mit unserem Softwarehersteller eine programmtechnische Anpassung des Systems vereinbart und hoffen, Ihnen demnächst eine automatische Lösung anbieten zu können. Bitte buchen Sie bis dahin möglichst nur die Zeit bis zur nächsten geplanten bzw. absehbaren Ausfahrt; gleich aus welchem Grunde. Da auf absehbare Zeit genügend Stellplätze zur Verfügung stehen, finden Sie zu Ihrer Rückkehr nahezu sicher wieder einen Platz. Leider kann kein bestimmter Platz reserviert werden. Sollten Sie den Platz mindestens 24 Std. vor Ablauf der gebuchten Zeit verlassen und verfügen deshalb noch über ein Zeitguthaben von mehr als 24 Std., wenden Sie sich bitte an den Serviceschalter im Parkplatzgebäude oder senden uns eine Mail unter Angabe der Stellplatznummer und des Kennzeichens. Wir erstatten Ihnen den zu viel gezahlten Betrag zurück (nur für volle 24 Std.). Wir bitten um Verständnis.

In Dagebüll gibt es einen kleinen Lebensmittelladen namens „de Mole Koopmann“ für die nötigsten Lebensmittel (ca. 200m). Größere und weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Niebüll. 

Auf Eurem Stellplatz ist das Grillen leider verboten. Wir haben den Bau von Grillplätzen bereits in Auftrag gegeben.

Es gibt keine festgelegten Zeiten. Es wird jeder angebrochene Zeitraum von 24 Std. als eine Stellplatzmiete (2022: 23 EUR) abgerechnet, sodass Ihr beispielsweise bis 12:59 Uhr bleiben könnt, wenn Ihr am Vortag um 13:00 Uhr auf den Platz gefahren seid. Solltet Ihr z.B. bis 14:00 Uhr bleiben wollen, wird ein weiterer, voller Zeitraum von 24 Std. als Stellplatzmiete fällig. Wer den Platz verlassen und wegen einer relativ kurzen Zeitspanne keine volle Stellplatzmiete mehr bezahlen möchte, fährt nach Möglichkeit nicht in der allerletzten Minute vom Platz. Wir können im Fall einer geringfügigen Zeitüberschreitung leider keine Kulanzregelung anbieten. 

Mit der womo-App (BrowserApp) könnt Ihr zum einen ganz bequem bargeldlos die Stellplatzmiete und Zusatzleistungen bezahlen. Weiterhin könnt Ihr über die App direkt an Eurem Stellplatz Strom für das Wohnmobil dazubuchen.

Mit der Zahlungsbestätigung teilen wir Euch mit, bis zu welcher genauen Uhrzeit der Stellplatz bezahlt wurde. Bitte haltet diese Zeit unbedingt ein. Überschreitet Ihr den feststehenden Zeitraum, könnt Ihr die Schranke nur öffnen, wenn zuvor ein weiterer Tag gelöst wurde. Das ist allemal ärgerlich, aber unvermeidlich. Bitte beachtet, dass das System kein Auge zudrücken kann; ähnlich wie auf jedem anderen automatischen Stell- oder Parkplatz. Bevor Ihr euch nun an einen Mitarbeiter wendet oder gar eine Notrufnummer anwählt, prüft bitte selbstkritisch, ob u.U. die späteste Abreisezeit überschritten wurde und damit -leider- nachgezahlt werden muss. 

Von Anrufen bei der Polizei bittet diese unbedingt Abstand zu nehmen, da sie effektiv nicht helfen kann, die Schranke zu öffnen. Die Notrufnummer dient ausschließlich dazu, im Fall einer unerwarteten technischen Störung Hilfe herbeizurufen. 

Deshalb: für die Abreise und alle letzten Erledigungen auf dem Platz sollte unbedingt genügend Zeit eingeplant werden. Ein letzter Gang zum WC oder das Leeren der Chemietoilette kann u.U. dazu führen, dass weitere 23 EUR gezahlt werden müssen. Vermeidet dies bitte in Eurem eigenen Interesse. Wir würden auf diese zusätzlichen Umsätze auch gerne verzichten!

Eine Rückerstattung der Stellplatzmiete auf Grund einer geringen Zeitüberschreitung ist leider nicht möglich, auch nicht auf dem Kulanzwege. Wir bitten höflich um Verständnis. 

 

Ihr Trinkwasser bekommen Sie im Einfahrtsbereich an der zertifizierten Trinkwassersäule, die Säulen am Stellplatz sind nicht als Trinkwassersäule zertifiziert, daher dürfen wir es nur als "Brauchwasser" ausweisen.